top of page

Moderne & klassische Hochzeitskerzen bestellen ✓ Vintage & edle Motive ✓ Auswahl an unterschiedlichen Kerzengrößen

Hochzeitskerzen sind nicht nur dekorativ und romantisch, sondern gehören auch zu den Bräuchen unseres Landes. Die Tradition der Hochzeitskerze lässt sich nämlich bis ins Mittelalter zurückverfolgen. Um den gemeinsamen Weg der Ehe problemlos und sicher zu meistern, wurde bereits damals eine Kerze angezündet. Diese sollte Licht ins Dunkel bringen und somit die Zukunft des Brautpaares erleichtern. Heute hat der Brauch vor allem in der katholischen und evangelischen Kirche einen hohen Stellenwert. Wer nicht kirchlich heiratet, muss nicht auf diesen schönen Brauch verzichten, denn auch bei einer standesamtlichen oder freien Trauung kann eine Hochzeitskerze zum Einsatz kommen. Das Entzünden der Traukerze ist ein romantischer Akt des Brautpaares und beschließt das gemeinsame Eheglück. Nach der Trauzeremonie ist die Hochzeitskerze ein lebenslanger Wegbegleiter. Zu besonderen Anlässen, wie der Hochzeitstag, kann sie erneut angezündet werden. In manchen Regionen ist es außerdem üblich die Kerze nach einem Streit als Zeichen des Friedens und der Versöhnung zu entzünden. Die Hochzeitskerze dient der Erinnerung an das gemeinsame Ehegelübde. Üblicherweise verschenken diese die Brauteltern, aber auch Freunde oder Trauzeugen können diese Aufgabe übernehmen. Selbstverständlich kann sich auch das Brautpaar selbst eine Traukerze aussuchen und sich diese zur Hochzeit kaufen.

Eine Traukerze ist lebenslanger Wegbegleiter für das Brautpaar.

Umso wichtiger ist es, dass das Motiv mit Sorgfalt ausgesucht wird.

Bei mir findet Ihr eine große Auswahl an verschiedenen Motiven für die Trauung. Ihr könnt zudem Eure Hochzeitskerze selbst gestalten. Passt ganz einfach Namen sowie Datum an und fügt einen individuellen Trauspruch hinzu!

Ich stehe euch bei dem gesamten Gestaltungsprozess gern unterstützend zur Seite und beantworte euch all eure Fragen.

Das Besondere an den Kerzen von Kerzen Star

Ich lege großen Wert auf die Qualität der Hochzeitskerzen, denn diese ist ein Geschenk fürs Leben und das Brautpaar soll so lange wie möglich Freude am Symbol seiner Liebe haben. Nachdem Ihr Euch für ein Design entschieden und dieses nach Euren Vorstellungen gestaltet habt, beginne ich mit der Herstellung. Jedes Exemplar wird von Hand mit Wachs verziert.

Ich versehe jede Traukerze mit einer Schutzschicht, um die Oberfläche zu schützen. So bleibt Euch das Motiv lange erhalten!

bottom of page